Trainerwechsel 1. Männermannschaft

April 14, 20230
Drei Jahre ist es nun her, dass Sascha Schrödter das Traineramt der 1. Männermannschaft von Johannes Pölzing übernommen hat. Mit bedauern müssen wir nun mitteilen, dass er dieses Amt nach der laufenden Saison abgeben wird.
In den vergangenen Jahren hat Sascha mit ganzem Herzblut für die Mannschaft gearbeitet, auch wenn gerade in den ersten beiden Jahren die Bedingungen durch Corona alles andere als Ideal waren. Von Individuellen Trainingsplänen über Challenges oder Aktionen für den Guten Zweck für die Mannschaft hat er es aber auch in dieser Zeit geschafft die Spieler nicht nur bei der Stange zu halten, sondern kontinuierlich weiterzuentwickeln und sportlich zu fördern und zu fordern. Vor allem die erfolgreiche Einbindung und Entwicklung der jungen Spieler in den Männerbereich ist ihm dabei hoch anzurechnen.
Doch nicht nur die 1. Mannschaft, sondern der gesamte Verein hat von seinem Fachwissen profitiert. Als Vorstandsmitglied hat er sich neben seinem Traineramt aktiv für die Förderung der Jugend eingesetzt und auch die Ausbildung neuer Trainer vorangetrieben. In diesen Bereichen wird er auch weiterhin sein großes Wissen einbringen und dem Verein die Treue halten.
Der Verein führt schon Gespräche mit potentiellen neuen Kandidaten und hat noch ausreichend Zeit, um einen Nachfolger zu finden. Sascha wünschen wir für seine weitere Trainerlaufbahn und persönlich alles Gute und danken ihm für seine bisherige Arbeit!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *